Um ein ausgeglicheneres Leben als Manager zu führen, müssen Sie erkennen, dass es in Ordnung ist, nicht alles zu tun, was ansteht. Es gibt keinen Grund, sich zu überfordern. Man muss nur erkennen, dass es in Ordnung ist, bei Bedarf „Nein“ zu sagen, und sich dann auf seine höchsten Prioritäten konzentrieren.
Das ist auch ein Thema, das im Bereich des Zeitmanagements angesprochen wird.
Aber das ist nicht alles, worum es mir geht. In dieser Gewohnheit geht es auch um Lebensmanagement – um Ihre Ziele, Werte, Rollen und Prioritäten. Was sind die „ersten Dinge“? Das Wichtigste sind die Dinge, die für Sie persönlich am wertvollsten sind. Wenn Sie die ersten Dinge an die erste Stelle setzen, organisieren und verwalten Sie Zeit und Ereignisse entsprechend den persönlichen Prioritäten. Und genau dies wird von Ihnen als Geschäftsführer oder Top-Manager verlangt.
Seien Sie Ihren Mitarbeitern Vorbild!
Warum die falsche Prioritätensetzung kontraproduktiv sein kann, erkläre ich in diesem YouTube-Video: https://youtu.be/fVwfyNp97pg